• TVSongs ist umgezogen

    Ab sofort kann man dieses Blog unter www.TVSongs.de erreichen!
  • Menu

Song aus MTV Melt! 2008 Trailer

Den Trailer für das Melt! Festival, in dem Björk zum Schluß als Headliner genannt wird, kann man online leider nicht finden. Auf dem Musiksender MTV kommt dieser Werbetrailer momentan jede Werbepause. Und diese Pausen sind bei MTV auch sehr zahlreich. Man muss nicht lange warten um ihn mal zu sehen.
Alle die ihn bereits kennen und auf der Suche nach dem Lied sind können hier mal reinhören:

Die Interpreten des Titels nennen sich M.A.N.D.Y. vs Booka Shade. Der Name des Tracks, den lastfm im Genre Minimal und Electro führt, lautet Body Language.
Das einzige Album, auf dem ich dieses Lied gefunden habe ist Electrolush. Eine Zusammenstellung elektonischer Musik.

Wem der Song gefällt, der kann auch mal auf die myspace Seite von Booka Shade gehen. Dort finden sich, neben weiteren Tracks, auch der Titel Charlotte. Dieser klingt wie eine etwas härtere Variante von Body Language.
Dieses Album, mit dem Lied Charlotte, ist gerade ganz frisch, vor etwa einem Monat erschienen:
The Sun & the Neon Light (Ltd)

 

UPDATE

Hier reiche ich nun den Trailer in der langen Fassung nach:

 
UPDATE #2

Hier folgt nun die Auflistung vieler Lieder aus dem Trailer. Vielen Dank an alle, die bei der Zusammenstellung geholfen haben!

Sekunde 1-6:
Marshall Jefferson – Move your body
Album bei Amazon: 24 Hour Party People

18-21 Sekunde:
Hot Chip – Ready for the dancefloor
Album bei Amazon: Made in the Dark

Sekunde 23-28:
Björk – Innocence
Album bei Amazon: Volta

Ab Sekunde 28:
Body Language von M.A.N.D.Y. vs. Booka Shade (siehe oben)

 
UPDATE #3

Auf der Zusammenstellung I Love Berlin befindet sich, neben weiterer guter elektronischer Musik, auch das Lied Body Language.

13 Antworten

  1. Hi, soweit ich das weiß heißt der Track zwar „Body Language“, die im Trailer zu hörende Version ist aber eher die Original-Version vom Booka Shade Album „Movements“ zu hören.

  2. Hey Jan,

    ja, ich war mir gestern auch am verzweifeln als ich diesen Beitrag schrieb, da die Informationen dazu im Internet nicht eindeutig sind und dazu sehr spärlich sind..
    Am Ende, nach ca. 3 Stunden Recherche- und Hörarbeit, habe ich mich dann trotzdem für diese Version entschieden.
    Wenn du dir aber sicher bist und mir Quellen nennen kannst, wäre ich sehr erfreut darüber!

    Heute habe ich mal auf die Werbung gelauert (die heute übrigends viel seltener kam als gestern noch! Dafür wurde um so mehr für die Campus Invasion und für ein Hip Hop Event geworben) und leider nur die lange Fassung aufnehmen können.
    Hier der Link zu ihr. Um das Lied ganz zum Schluß, wenn es um Björk geht, geht es:

    Zum Vergleich dazu das Original Lied:

    http://www.lastfm.de/music/Booka+Shade/_/Body+Language

  3. Mal ne Frage:
    Wie heisst das Lied von 0:18 bis 0:21secs
    Bei dem malt! Trailer 2008?!?!
    Irgendwoher kenn ich dieses weibliche Gesinge…
    pls e-Mail an ximen@gmx.de
    oder ICQ: 308696887 wenn ihrs wisst 😉

    danke 😀

  4. Fettes danke Alter bester Track !

  5. Der Hammer is das is gar keine Frau hab auch ewig gesucht aber das Lied is von

    HOT CHIP- READY FOR THE DANCEFLOOR

    Nix zu danken 😉

  6. Meine natürlich READY FOR THE FLOOR he he

  7. Hehe geil! Danke Chrischi!

    Genau so habe ich mir diese Seite vorgestellt. Dat lüppt! ;D

  8. Hallo kennt jemand das Lied von 0:24 bis 0:28 ?????

  9. Hi webmaster!

  10. Hi webmaster!

  11. Interesting facts.I have bookmarked this site. stephanazs

  12. Ich suche das lied das ab 14 sec. anfängt und bis 18 sec. geht.kann mir da mal bitte jemand helfen.
    suche das schon sehr lange.

    wäre echt lieb wenn ich mir da weiter helfen könntet 🙂

    tipp:
    das ist nur instrumental.
    ist bestimmt berühmt kenne das nur nciht.

  13. hallo leute ich hoffe diese seite wird noch besucht und ich hab die selbe frage wie Memi.

    ich suche das lied auch schon lange lange lange
    habs mal im tv gehört und kann es seit dem nicht vergessen
    kann mal bitte jemand von euch vieleicht sagen aus welchem mix das stamm oder wie das lied heißt wäre echt nett!:)

    LG denni

Hinterlasse einen Kommentar